top of page

Teamberatung, Teamcoaching
Interims Führung

  • Hast du Teamherausforderungen?

  • Möchtest du die Zusammenarbeit im Team weiterentwickeln?

  • Stehst du vor Veränderungsprozessen?

  • Gibt es belastende Situationen, Konflikte?

  • Brauchst du eine Interims Führung

Meist ist es schwierig, als Teamleiter oder Teammitglied seine eigenen Herausforderungen zu lösen.

Gerne unterstütze ich dich in deinem Prozess

 

Durch meinen beruflichen Hintergrund als Berater, Heimleiter und Mediator habe ich umfassende Erfahrung in der Unterstützung von Teamprozessen. Begleitend kann es auch Sinn machen, die Führungspersonen zu Coachen, damit eine nachhaltige Entwicklung in der Teamkultur möglich wird.

20191012_173404.jpg

Kurse 

Seit 2016 biete ich Kurse in lösungsorientierter Arbeit an. 

Ich durfte so bereits um die 300 Mitarbeitende in die Lösungsorientierte Arbeit einführen. Neben dem dreitägigen Grundkurs gebe ich auch kürzere Kurse und Refresher Kurse.

 

Kurse in Positiver Psychologie und Agiler Führung gehören auch zu meinem Angebot.

 

Gerne stelle ich dir ein auf dich angepasstes Kursangebot zusammen.

20191012_173114.jpg

Fachberatungen

Da im Normallfall das Fachwissen im Team vorhanden ist, unterstütze ich die Teammitglieder darin, zu einer gemeinsamen Haltung und Umgang mit dem Klienten zu kommen. Hierbei kann es hilfreich sein den Prozess mit einer Systemische Syndrom Analyse zu beginnen. An diesem Erstgespräch sind alle in der Begleitung des Klienten relevanten Menschen beteiligt.

20191012_171049.jpg

Einzelcoaching, Bewusstseinsentwicklung

  • Hast du Fragen zu dir und deinem Führungsstil?

  • Wie wirke ich als Persönlichkeit?

  • Stehst du in deiner Arbeit vor Herausforderungen?

  • Welche Stärken kannst du weiter ausbauen? Welche entwickeln?

  • Welches Persönlichkeitspotential kannst du entfalten?

  • Wie kannst du Emotionen und Intellekt in Einklang bringen?

  • Wie motiviere ich mich?

  • Welche Grenzen setze ich mir selbst und wie überwinde ich sie?

Dies sind einige Fragen, die in Einzelgesprächen weiterentwickelt werden können. Du möchtest dein Leben sinnerfüllter und freier leben und mit einer klaren Vision deinen Weg gehen?

Durch meine wertfreie Lösungsfokussierte Haltung und meine vielseitigen Erfahrungen in Bewusstseinsentwicklung bin ich der ideale Gesprächspartner, um dich zu begleiten auf deinem Entwicklungsweg.

 

20191012_173922.jpg

Mediation

Als Ausgebildeter Mediator bin ich die geeignete Begleitperson um Konflikte als Entwicklungschance zu nutzen. Ich begleite Paare, Gruppen, Nachbarschafts- und Erbstreitigkeiten.

Als Mediator bin ich allparteilich und unterstütze dich im Finden einer win-win Lösung.

20191012_174223.jpg
bottom of page